Die Story

Nach dem großen Erfolg mit meinem Debütroman Die Platanenbörse bekam ich beim Schreiben meines zweiten Buches Das Platandorf, welches nach der Veröffentlichung 2015 ebenfalls wieder außergewöhnlich großen Zuspruch in der Leserschaft fand, Appetit auf mehr.

Ich musste gestehen, dass ich mich wohlfühlte in meiner „Buchwelt“. An den imaginären Schauplätzen und Handlungsorten mit den von mir erdachten Charakteren, die den Geschichten Leben einhauchten und sie spannend und unterhaltsam zugleich machten.

Warum also diesen Wohlfühlort einfach so verlassen?

Dafür gab es doch eigentlich keinen Grund. Zumal es in Hausen und Niederhausen noch einiges zu klären und zu erledigen gab, was ganz offensichtlich viele meiner Leserinnen und Leser ähnlich sahen. Immer wieder erreichten mich Anfragen, ob und wann man denn wohl Neues aus Hausen und Niederhausen erfahren könne.

Da ich für mich bereits frühzeitig beschlossen hatte, meine Platanenillusionen in Form einer Trilogie niederzuschreiben, war die Beantwortung dieser Fragen nur eine Frage der Zeit.

Mit dem Erscheinen meines dritten Buches „Im Schatten der Platane“, ist es nun so weit.

Ich habe meine Platanentrilogie abgeschlossen und verspreche schon jetzt gute Unterhaltung mit spannenden Momenten, humorvollen Begebenheiten und wiederum einer großen Portion Lokalkolorit.

Zum Inhalt:

Seit den 70er-Jahren hat sich das Platanendorf in Niederhausen im Ruhrgebiet zu einem der beliebtesten Vergnügungsparks Deutschlands entwickelt.

Thorsten Göbelmann könnte sich glücklich schätzen, hatte er doch seine Ländereien für den Bau des Fußballstadions und der angeschlossenen Amüsiermeile für viel Geld verpachtet. Seitdem jedoch hat sich ein Schatten des Todes und der Gewalt über seine Familie gelegt.

Zwielichte Gestalten im Hintergrund, allen voran der windige Anwalt Ivo Kobic, wollen ihren Anteil von Göbelmanns Millionen und erpressen ihn seit Jahren erbarmungslos. Weigert er sich zu zahlen, gerät seine Familie in tödliche Gefahr. Die skrupellosen Verbrecher schrecken auch vor Mord nicht zurück.

Mit der Hilfe seiner engsten Freunde aus dem früheren Bergarbeiterdorf beschließt Göbelmann endlich, gegen die Intrigen und Bedrohungen vorzugehen. Die beiden Hackerinnen Vera und Laura fördern Kobics dunkelste Geheimnisse zutage und wollen ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Doch der ist den mutigen Frauen längst bedrohlich nah auf der Spur.