Benefiz-Aktion

a) Der Fußballclub Eintracht Werne 27/62 e.V. organisierte  ein Benefizspiel für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS. Eine Altherrenmannschaft der Eintracht trat gegen die „Trainer Promi Elf“ von Fußball-Legende Bernard „Ennatz“ Dietz – Kapitän der Europameisterelf von 1980 – an.
Ich hatte mein neues Buch „Das Platanendorf“ vorgestellt. Von jedem verkauften Buch gingen direkt 5 Euro in die DKMS Spendenkasse.

b) Auf meiner Lesetour war ich unlängst zu Gast im Haus der Begegnungen in Hamm. Im Rahmen der dortigen Kulturveranstaltung  „Literatur um 10“ führte ich eine Autorenlesung durch und stellte dabei „Das Platanendorf“ vor.
Ich habe mich anschließend sehr gern an der von den Veranstaltern organisierten Spendenaktion für das Haus Hamm in Peru mit einem Teil der Erlöse aus dem anschließenden Bücherverkauf beteiligt.